luxuszeit
×
Land
Kategorie
Amerika
Für Menschen, die Hotels mögen
Hotelbericht

Königswinter bei Bonn, Steigenberger Grandhotel Petersberg

Hoch über dem Rheintal

Das Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königswinter steht für Hotelkultur aus Leidenschaft. Jeder Stein erzählt von einer faszinierenden Historie. Einem Schloss gleich thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg auf dem Petersberg über dem Siebengebirge und dem Rhein. 

In den 100 stilvollen Zimmern und elf Suiten in verschiedenen Kategorien vereint sich Eleganz und Funktionalität mit allen modernen Annehmlichkeiten. Die Suiten sind mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet. Entspannung findet man im Wellnessbereich und „Work-Life-Balance“ in der dem Hotel angeschlossenen Präventionsklinik SKOLAMED.

Weiterlesen

Das Steigenberger Grandhotel Petersberg hatte viele berühmte Gäste

Im Steigenberger Grandhotel Petersberg wurde Geschichte geschrieben. 1949 unterzeichnete Konrad Adenauer in dem Hotel das Petersberger Abkommen. Die BRD durfte der Internationalen Ruhrbehörde beitreten und offizielle Konsular- und Handelsbeziehungen zu anderen Staaten aufnehmen. Nicht nur Adenauer weilte hier. Die Rennfahrlegende Michael Schumacher hat seine Hochzeit im Steigenberger Grandhotel Petersburg gefeiert und die Queen sowie unzählige Staatspräsidenten haben hier genächtigt. Das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung war immer ein besonderer Ort, dokumentiert wird dies im Foyer mit Bildern der berühmtesten Gäste.

Köstliches Menü mit Blick auf das Rheintal

Für das leibliche Wohl wird im Hotel bestens gesorgt. Der Küchenchef verwöhnt den Gaumen mit regionalen Spezialitäten sowie internationalen Gerichten. Ich genoss das schöne Degustationsmenü „Frühlingserwachen“. Ikarimi Lachs aus Norwegen, ein Erbsensüppchen mit Ricotta Ravioli und auch das Perlhuhn „Supreme“ mit Trüffel Sellerie war ein Genuss. Das Menü wurde von schönen deutschen Weinen begleitet.


Fazit: Gaumenfreuden mit Panoramablick. Der gesamte Aufenthalt sorgt für eine leuchtende Erinnerung fürs Leben und ist gleichzeitig eine kleine Zeitreise. Ob Fitness oder kulinarische Highlights, das Grandhotel bietet viele Möglichkeiten für einen schönen Aufenthalt.

Mehr Infos: Zum Hotel »