luxuszeit
×
Land
Kategorie
Amerika
Für Menschen, die Hotels mögen
Hotelbericht

Maskat, Hotel The Chedi Muscat

Ein Sehnsuchtsort

Es gibt vermutlich Tausende von 5-Sterne-Hotels in aller Welt. Und es gibt ein paar Sehnsuchtsorte, von denen jeder Genuss-Luxus-Reisende schon gehört hat. Das The Chedi Muscat im Oman gehört sicher dazu.

Der längste und coolste Hotelpool! Warum eigentlich? Liegt es an der kompromisslosen, modernen und inspirierenden Architektur, die sogar (oder eben gerade doch) in die „Wüste“ passt? Oder liegt es am Top-Service, an der gepflegten Küche, den noch gepflegteren Gärten oder dem Top-Personal? Wahrscheinlich an allem – und irgendjemand wird sicher noch die drei Pools erwähnen. Einer davon ist mit sage und schreibe 103 Metern der wohl längste und coolste Hotelpool, den man sich vorstellen kann. Es ist eigentlich auch egal, warum man vom The Chedi Muscat gehört hat. Wichtig ist, dass man es besucht. Um die Seele baumeln zu lassen, um im europäischen Winter Sonne zu tanken, um lecker zu essen oder um den Aufenthalt mit einem Besuch im schroffen Gebirge des Omans abzurunden.

Weiterlesen

Club Suite mit eigener Terrasse

Das Chedi Muscat bietet mehrere Zimmer-Kategorien an. Zunächst die Serai-Zimmer, die sich von den größeren Deluxe Rooms nur durch ein paar zusätzliche Quadratmeter unterscheiden, jedoch nicht durch Luxus oder Design. Wem klare Linien und „orientalischer Bauhausstil“ gefallen, der wird sich in beiden Zimmer-Kategorien sehr zu Hause fühlen. Natürlich mit wirklich allen Annehmlichkeiten, wie man sie von einem Haus dieses Niveaus erwarten kann. Reisenden mit dem etwas größeren Geldbeutel seien die Club Suiten empfohlen, die zusätzlich über einen Wohnbereich sowie einen Balkon oder eine Terrasse verfügen.

Frischer Fisch und asiatische Tapas 

Kulinarisch bietet das The Chedi Muscat verschiedene Angebote. Unsere Favoriten waren das Fine Dining Restaurant am Strand (großartiger Fisch) und das Restaurant am 103 Meter langen Pool mit raffinierten asiatischen Tapas. Selbstverständlich kann man sich auch mit internationaler und arabischer Küche verwöhnen lassen. Übrigens, selbst wenn man von Hotel-Gyms nicht viel hält, dieses macht süchtig. Wegen der modernen Geräte, dem tollen Übungsangebot, großartigen Saunen und dem zuvorkommenden Personal. Noch nie haben wir so viele fleißige Hotelgäste gesehen, die jeden Abend mit so viel Freude zum Fitness angegangen sind. Wenn man kann, sollte man sich den Luxus unbedingt bald einmal gönnen und das The Chedi Muscat besuchen.

Mehr Infos: Zum Hotel »