luxuszeit
×
Land
Kategorie
Amerika
Für Menschen, die Hotels mögen

Alle Hotels in: Sambia

Südprovinz

Alle Hotels in Südprovinz

Livingstone, Südprovinz
Tongabezi Lodge
besucht von Roland B.
South Luangwa, Südprovinz
Time and Tide Chinzombo, South Luangwa
besucht von Roland B.
Mehr Hotels anzeigen

Das bestgehütete Geheimnis Afrikas: Sambia

Sie lieben Afrika und möchten Ihren nächsten Urlaub gerne auf dem afrikanischen Kontinent verbringen? Wie wäre es mit Sambia?


Die Republik Sambia gilt als das Land der Wasserfälle. Hier liegt die Jahresdurchschnittstemperatur bei 29,7° C.

Die Region Südprovinz ist eine der ingesamt zehn Provinzen des Landes. Provinzhauptstadt ist Livingstone. Der Tourismus in der Südprovinz konzentriert sich vor allem auf das Sambesital. Unter den zahlreichen Wasserfällen sind die Viktoriafälle des Sambesi – ganz in der Nähe von Livingstone – die bekanntesten und gehören seit 1989 zum UNESCO Weltkulturerbe. Safari-Liebhaber schätzen Sambia wegen der vielen Nationalparks, die wenig besucht sind und mit besonders vielen Tieren aufwarten.


Nur 15 Kilometer stromaufwärts der großartigen Victoriafälle, direkt am Ufer des Sambesi-Stroms, liegt die wunderschöne Tongabezi Lodge. luxuszeit Gastkritiker Roland hat schon beim Frühstück von der Terrasse aus Nilpferde, Elefanten und Nashörner gesehen.


Der Kafue-Nationalpark ist darunter der größte und einer der größten und tierreichsten Nationalparks der Welt. Das afrikanische Land ist daher vor allem für seine atemberaubenden Wandersafaris bekannt.


Prinzipiell kann man Sambia das ganze Jahr über bereisen, auch wenn man während der Regenzeit die spektakuläre grüne Landschaft sehen möchte. Zu dieser Zeit sind allerdings viele der Camps und Lodges nicht zugänglich und daher geschlossen. Wer seine Reise mit viel Sonne verbringen möchte, sollte seinen Urlaub zwischen Anfang Juni bis Mitte November legen.